· 

Braun Silk épil 9 SkinSpa Epilierer

Der Epilierer von Braun epiliert die Körperstellen sanft. Er hat sehr viel Zubehör, aber bevor ich noch mehr darüber schreibe, wie immer das Datenblatt und der Lieferumfang.

 

Allgemeine Informationen

  • Schersystem: Pinzetten
  • Anwendungsbereich: Körper, Beine Gesicht
  • Aufsatz: Massageaufsatz, Peeling-Bürste, Hautkontaktaufsatz
  • Anwendung: Trockenanwendung, Nassanwendung, abwaschbar
  • Funktion: Andruckkontrolle
  • Ausstattung: Licht
  • herstellerspezifische Besonderheiten: Braun SensoSmart-Technologie, Braun Smartlight, Braun Wet & Dry- Technologie 

 

Technische Daten

  • Stromversorgung: Akku
  • Betriebszeit: 50 Minuten
  • Ladezeit: 1 Stunde
  • Geschwindigkeitsstufen: 2

 

Lieferumfang

 

  • Braun Silk épil SkinSpa Epilierer mit dem Massageaufsatz <- entspannt die Haut und macht die Epilation angenehmer
  • Ladekabel
  1. Epilieraufsatz für Gesichtshärchen
  2. Aufsatz für optimalen Hautkontakt für alle Anwendungszonen
  3. Reinigungsbürste
  4. Batterien
  1. Peeling-Bürste <- entfernt abgestorbene Haut und verhindert so das einwachsen von Haaren
  2. Peeling-Bürste
  3. Tiefenmassage-Aufsatz <- verbessert das Erscheinungsbild der Haut
  4. Schutzkappen
  5. Adapter 
  6. Aufbewahrungstasche

Dieses Sortiment ist nur für den Körper geeignet, nicht für das Gesicht.

Gesichtsbürste mit 3 Aufsätzen

Besonderheiten vom Silk épil 9

Die größte Besonderheit vom Epilierer ist die SensoSmart Funktion. 

Sobald man den Epilierer einschaltet, leuchtet das Licht vor dem Aufsatz. So kann man die Härchen noch besser sehen. 

Übt man aber einen zu großen Druck aus, leuchtet sie rot. So sieht man sofort, wenn man zu stark drückt und man kann wieder den optimalen Druckpunkt herstellen.

Anwendung Epilierer

Den Epilierer kann man entweder trocken oder nass verwenden.

Für eine schonendere Anwendung, sollte man ihn unter Wasser benutzen.

Wenn man vorher noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Epilieren hat, sollte man den Massageaufsatz benutzen und den Epilierer auf die erste Stufe stellen.

Dieser passt sich der Körperform an, er kippt dann nach vorne oder nach hinten.

Der Massageaufsatz hat den Vorteil, dass die Haut entspannt wird und das Epilieren so angenehmer wird. Jedoch entfernt er so nicht alle Härchen. Das bedeutet, man muss öfters über die Haare gehen.

 

 

Ich benutze den Aufsatz für optimalen Hautkontakt.

Dieser schwenkt zwar nicht, kann aber so optimal die Haare entfernen.

Beim Epilieren muss man genau darauf achten, in welche Richtung die Haare wachsen, denn nur so wird auch jedes Haar entfernt.

An den Beinen tut der Epilierer überhaupt nicht weh. Ab und zu kann es zwar kurz zwicken, dieses ist aber nicht der Rede wert.

Er entfernt (wenn man wirklich auf die Wachsrichtung achtet) zuverlässig die Härchen. Meine Beine schafft der Epilierer mühelos und Schmerzfrei von allen Haaren zu befreien. Egal ob die Härchen lang oder sehr sehr kurz sind. Das hätte mein alter nicht geschafft.

Mein Freund findet, dass meine Beine sogar weicher und glatter sind, als wenn ich nass rasieren würde.

 

Unter den Armen benutze ich ebenfalls den Epilierer.

Hier sollte man darauf achten, dass die Haut gespannt ist.

Ich benutze ihn für die Achseln unter der Dusche. 

Natürlich tut es an dieser Stelle beim ersten mal epilieren stärker weh, aber schon nach dem zweiten mal ist der Schmerz sehr gut auszuhalten.

Das Ergebnis spricht für sich. Der Epilierer hat bei mir alle Haare entfernt, obwohl diese noch sehr kurz waren. Das hätte mein alter nie im leben so sanft und gründlich geschafft.

Im Gesicht benutze ich den Aufsatz für Gesichtshärchen. Hier ist dann die epilierte Fläche sehr schmal, so dass man gezielt den Epilierer benutzen kann.

Auch im Gesicht ist das Epilieren nicht unangenehm. Der Braun entfernt die Haare sehr gut und sanft.

Adapter

Damit man die Haut noch besser pflegen kann, gibt es einen Adapter mit verschiedenen Aufsätzen.

So nimmt man die Peeling-Bürste um zu verhindern, dass die Haare einwachsen. Sie entfernt die abgestorbene Haut.

Diese Funktion benutze ich in der Dusche mit einem Peeling oder aber einem Duschgel.

Es fühlt sich angenehm an.

 

Der Tiefenmassage-Aufsatz dient dazu, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern.

Diese benutze ich meistens nach dem Duschen um die Bodylotion einzumassieren.

Durch die Vibration bekommt die Haut eine Massage und kann noch besser die Lotion aufnehmen.

Gesichtsbürste

Die Gesichtsbürste ist wie der Epilierer wasserdicht. Somit kann man sie auch in der Dusche benutzen.

Die Bürste wird mit Batterien betrieben.

 

Ich benutze diese, um mein Gesichtspeeling einzumassieren.

Es fühlt sich sehr angenehm an. Die abgestorbene Haut wird sanft entfernt, die Haut gepflegt.

Und genauso fühlt sich die Haut auch danach an, perfekt gepflegt.

Reinigung

Wenn ich den Epilierer unter der Dusche benutze, baue ich ihn nach dem benutzen auseinander und halte ihn unters Wasser. So kann das Wasser die Arbeit für einen übernehmen.

Danach lasse ich ihn wieder trocknen.

 

Wenn ich ihn trocken benutze mache ich ihn mit der mitgelieferten Bürste sauber.

 

Da man ihn so gut auseinander bauen kann, ist er sehr einfach und schnell gereinigt.

 

Die Gesichtsbürstenaufsätze und die Aufsätze für den Körper reinige ich unter Wasser und lasse diese dann trocknen.

Fazit

Ich bin total begeistern von dem Silk épil.

Er entfernt schonend und sehr zuverlässig alle Haare am Körper. Egal ob Beine, Axeln oder Gesicht. Durch sein ganzes Zubehör kann man ihn überall einsetzen.

Dank der SensoSmart Leuchte sieht man jedes Härchen und wird gewarnt, wenn man zu starken Druck ausübt. So hat man immer ein optimales Ergebnis.

Meine Haut ist danach nicht gerötet, die Haare sind alle entfernt. Bis jetzt ist noch kein Haar eingewachsen, damit hatte ich nämlich ziemliche Probleme mit meinem alten Epilierer.

Durch die 2 Stufen kann man jede Stelle individuell (Geschwindigkeit) epilieren.

Die Körperpartien bleiben lange glatt, dies bedeutet, dass der Epilierer wirklich die Haare sehr gut mit den Wurzeln entfernt.

 

Sehr praktisch ist auch, dass man ihn trocken sowie nass verwenden kann. Da es beim Duschen angenehmer ist, empfindliche Stellen zu epilieren, benutze ich den Silk épil für die Axeln nur noch unter der Dusche.

 

Das sauber machen ist sehr schnell und einfach.

 

Das ganze Zubehör an Bürsten und die Gesichtsbürste ist ein super Extra. So kann man vorher oder aber auch nachher der Haut was gutes tun und sie pflegen.

 

Ich kann jedem diesen Epelierer empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 22:58)

    1

  • #2

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:00)

    1

  • #3

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:00)

    1

  • #4

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:00)

    1

  • #5

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:00)

    1

  • #6

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:09)

    1