· 

ma vie

Ma vie ist französisch und bedeutet mein Leben.

Diese Zeitschrift erscheint 6 mal im Jahr und kostet 5,95€ pro Ausgabe.

 

Der BurdaLife Verlag hat sich bei dieser Zeitschrift auf jeden fall was  gedacht. Für meine ganze Familie war was dabei.

 

Ich kann natürlich jetzt nur über diese Ausgabe schreiben.

 

Diese Ausgabe hat eine kleine Lebensweisheit vorne drauf geklebt: "Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag"

Das ganze Cover ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Schrift und die Blumen kann man erfühlen, sie sind höher gedruckt.

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich. So ist diese Zeitschrift in 5 Hauptkategorien auf insgesamt 129 Seiten unterteilt:

  1. Liebe zum Detail
  2. Bewusster Leben
  3. Neue Perspektiven
  4. Gestalten und Geniessen
  5. Natur erleben
Die Bilder in der ganzen Zeitschrift sind sehr ansprechend, alleine diese fordern einen quasi auf, alles zu lesen.
Mich haben ganz besonders die Geschichten aus dem Leben und die Lebensweisheiten interessiert. Der letzte Bericht "Brief an mein jüngeres Ich" fand ich am interessantesten. Die Autorin Julie Murphy schreibt einen Brief an ihr jüngeres ich, indem es darum geht, dass sie durchhalten soll. Es wird bald eine Zeit geben, in der sich ihre ganzen Bemühungen gelohnt haben. Egal, wie schwer es noch für sie wird, es wird sich alles zum guten wenden.
Ich fand diesen Artikel sehr schön und doch so real geschrieben.
Meine Tochter fand natürlich die Bastelanleitungen und die Origami Vase am besten, während mein Freund sich für die kleinen Häuser und den Artikel "Mit dem Van um die Welt" interessierte.
Wie in jeder Zeitschrift auch, gibt es hier Rezepte und Do it yourself Artikel.
Es wurden auch Geschäftsideen vorgestellt und Produkte ganz besondere Produkte vorgestellt.
Was mich sehr gewundert hat war, dass es gar nicht soviel Werbung gedruckt war. Das ist sehr positiv.
Ich werde mir diese Zeitschrift auf jeden Fall ab jetzt öfters kaufen.
Egal welches Alter man hat, ab dem erwachsenen Alter würde ich sie jedem empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:01)

    1

  • #2

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:02)

    1

  • #3

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:02)

    1

  • #4

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:02)

    1

  • #5

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:02)

    1

  • #6

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:09)

    1