· 

Neutrogena visibly clear Anti-Akne Lichttherapie Stick

Der Visibly Stick von Neutrogena soll bei leichter und mittelschwerer Akne das Hautbild verbessern.

 

Aber wie immer, erstmal die Eckdaten:

 

  • Batteriebetrieben (auswechselbar)
  • blaues Licht zur Bekämpfung der Bakterien, welche Akne verursacht
  • rotes Licht zur Reduzierung der Entzündung
  • Behandlungsdauer: 3 mal täglich 2 Minuten
  • punktuelle Benutzung für einzelne Pickel
  • ohne UV-Strahlen und Chemikalien

Handhabung

Zuerst wird das Gesicht gründlich gereinigt (ich mache dieses mit dem visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel) und getrocknet.

Dann wird das obere Ende des Sticks auf den betreffenden Pickel gesetzt. Nach dem betätigen des Power Knopfes am Stick, piept es und leuchtet für zwei Minuten blau und rot. Hier wurde es bei mir manchmal leicht warm, aber angenehm.

Nach zwei Minuten ertönt wieder ein Piepton und der Stick schaltet sich automatisches aus.

Dies wiederholt man bei jeder Hautunreinheit, die man behandeln möchte.

Danach kann man sein Gesicht wie gehabt pflegen.

In meinem Fall benutze ich das visibly clear tägliche Feuchtigkeitspflege von Neutrogena.

Dieses kühlt ganz leicht und gibt nochmal einen kleinen Erfrischungskick für die Haut.

 

Diese Schritte soll man dreimal am Tag durchführen.

Das finde ich zum Teil sehr aufwendig, da man sich ständig (auch nur zum Teil) abschminken muss.

Außerdem, wenn man "nur" 10 Pickel hat, währen das schon 1 Stunde Zeitaufwand dafür.

Fazit

Nach 10 Tagen intensiven Testens muss ich schon sagen, bin ich überzeugt.

Die Hautunreinheiten sind zum Teil ganz verschwunden.

Ich empfehle den Stick und die dazugehörigen Pflegeprodukte Menschen weiter, die eine leichte Akne haben und nur punktuell die Pickel bearbeiten wollen.

 

Bei etwas stärkerer Akne würde ich es nicht empfehlen, da der Zeitaufwand dann doch zu hoch ist.

Ich habe im Rahmen eines Produkttests den Neutrogena® Anti-Akne Lichttherapie Stick vergünstigt und zusätzliche Pflegeprodukte kostenlos von der Johnson & Johnson GmbH erhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    pHqghUme (Montag, 19 Juli 2021 21:07)

    1

  • #2

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 22:53)

    1

  • #3

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 22:55)

    1

  • #4

    dwUQQUrL (Montag, 19 Juli 2021 23:09)

    1